Keine Frage, manchmal möchte man seinen Look wechseln. Schließlich ist dein Leben nicht jeden Tag gleich, oder? Wir finden, eine Brillen sollte sich deinem Stil anpassen, ganz egal was der Anlass oder dein aktueller Lieblingstrend. Deswegen entwerfen wir Qualitätsbrillen zu absolut fairen Preisen und geben dir so die Möglichkeit, immer wieder neu mit deinem Look zu spielen – inklusive passender Eyewear.

Wir mögen’s unkompliziert

Jetzt mal ehrlich, du hast dich doch auch bestimmt schon gewundert wieso andere Designerbrillen ein kleines (oder auch gar nicht sooo kleines) Vermögen kosten. Die Antwort ist denkbar einfach: du bezahlst sehr viele Leute. Wir dagegen mögen’s ja eher simpel. Bei uns bezahlst du weder für teure Lizenzen noch für einen zwischengeschalteten Einzelhändler. Das Ergebnis? Designerbrillen zum fairen Preis. Denn wir haben verstanden, dass das was dich wirklich interessiert hochwertiges Design und beste Qualität sind?

Our Story 2

The traditional way

Our Story - The traditional way

The Ace & Tate way

Our Story - The Ace & Tate way

Qualität ist für uns keine Nebensache

Wir produzieren zukünftige Klassiker mit einem modernen Twist.

Wir glauben, dass aussagekräftiges Design und hohe Qualität durchaus Hand in Hand mit einem fairen Preis gehen können. Unser Amsterdamer Design-Team entwirft Brillen mit dem Anspruch, Klassiker für die Zukunft zu schaffen, keine kurzlebigen „Trend-Pieces“. Deswegen ist uns solide Handwerkskunst genauso wichtig, wie langlebige Designs. Dabei sind hochwertige Materialien das Herzstück unserer Arbeit. Der Beweis? Wir lieben Qualitätsmaterial so sehr, dass wir unser Unternehmen direkt mal nach dem Cellulose-Acetat Material benannt haben, aus dem die meisten unserer Brillen gemacht werden. Dieses traditionelle und 100% natürliche Material ist kräftig, leicht und abnutzungsfest. Es ist uns wichtig, dass jede Phase in der Konstruktion und Entwicklung deiner Brille individuell, fehlerfrei und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt wird.


Wir meinen es ernst

Wenn es ums Design geht verstehen wir keinen Spaß. Wir finden, gutes Design sollte sich eben nicht nur ums „Gutaussehen“ drehen, sondern auch um eine klare Sicht. Vergiss die ganzen Fachbegriffe, die dich bei einem Optikerbesuch im Bezug auf wichtige Extras und Beschichtungen eventuell verunsichern. Wir haben uns schon deinen Kopf zerbrochen. Die Spezialisten aus unserem Labor haben ein absolut hochwertiges, synthetisches Premium-Glas ausgewählt, das mit allen Beschichtungen ausgestattet ist, die du brauchst. So bezahlst du bei uns das Gestell inklusive der Gläser, ohne überraschende Zusatzkosten für Extras.

Antireflektierend

Wir wollen, dass du den Durchblick behältst. Bei unseren Brillen verwenden wird daher mehrere Antireflektier-Beschichtungen, die für beste Sicht durch deine Brille sorgen. Und mindestens genau so wichtig: Dein Gegenüber kann dir ebenfalls gut in die Augen schauen.

Anti-Kratz-Beschichtung

Sollte das nicht deine allererste Brille sein, dürftest du dieses Problem schon kennen: Irgendwann breitet sich ein matter Nebel auf deiner Brille aus. Die Linse ist angekratzt. Da wir dir diesen deprimierenden Ausblick gerne ersparen möchten, haben wir eine Anti-Kratz-Beschichtung entwickelt. Das heißt im Klartext: Immer ungetrübte Sicht, auch wenn du deine Brille den ganzen und jeden Tag trägst.

Ultraviolet (UV) Schutz

Keine Frage, wir lieben die Sonne auch sehr, aber um deine Augen vor schädlicher Sonneneinstrahlung zu schützen, sind unsere Sonnen- und Optikbrillen mit einem UV-Schild ausgestattet, der optimalen Langzeitschutz für das empfindliche Auge bietet.


Creative Fund

Creative Fund

Wusstest du schon, dass du mit jedem Kauf einer Ace & Tate Brille einen Künstler bei einem Projekt unterstützt? Unser Ace & Tate Creative Fund hilft jungen, aufstrebenden Künstlern dabei, ihre Ideen zu realisieren. Wir supporten Einzelpersonen oder auch Künstlergruppen aus verschiedenen Kunstbereichen, die ihre eigenen Regeln definieren wollen, die Neues schaffen und bereit sind dafür auch ein kreatives Risiko einzugehen.

Hier erfährst du mehr über den Ace & Tate Creative Fund.


Black is the new green

Unsere ‚Black Is The New Green’ Kollektion wurde aus 100% biologisch abbaubarem Azetat gefertigt. 70% seiner Zusammensetzung stammen aus natürlichen Quellen: Eine Kombination aus Essigsäure und Zellulose, eine der häufigsten organischen Verbindungen der Natur, wie sie zum Beispiel in Baumwolle oder Holzzellstoff-Fasern vorkommt.